Referenzen

Als Geschäftsführer spreche ich den ganzen Tag in Sitzungen, bei Vorträgen und in individuellen Gesprächen. Dazu brauche ich eine klang- und wirkungsvolle Stimme, die den ganzen Tag voll belastbar und angenehm ist.
Angelika Meyer hat mich mit Ihrem äußerst professionellem Stimm- und Sprechtraining sehr effektiv dabei unterstützt, das Potential meiner Stimme und die Wirksamkeit meiner Sprechweise zu optimieren.
Zunächst hat sie mir das theoretische Basiswissen vermittelt, um mich dann mit individuell auf mich zugeschnittenen praktischen Übungen an die deutliche Verbesserung meiner Körperhaltung, meiner Atmung und eine optimale Artikulation heranzuführen. Dabei hat Sie mein Gehör für Stimmlagen, Tempo und Rhythmus deutlich geschult und sensibilisiert.
Durch Sie gelingt es mir nun deutlich leichter in jeder Situation abwechslungsreich und überzeugend zu sprechen.
Nochmals ganz herzlichen Dank für diese bereichernde Erfahrung.
Dr. Andreas Docter
 
 
 
Frau Meyer wurde mir von Freunden empfohlen, die beim Radio arbeiten und mit Ihr bereits gute Erfahrungen gemacht haben.
Ich selbst arbeite in der Physiotherapie und brauche meine Stimme mal laut, mal leise, aber am besten immer klar und deutlich. Ich selbst war mit meiner Art zu sprechen nicht zufrieden, fand meine Atempausen nicht gut und den Klang meiner Stimme nicht immer optimal, daher entschied ich mich für ein Probetraining bei Frau Meyer.
Frau Meyer hörte sich meine Anliegen an und merkte sofort wo es etwas zu verbessern gab. Nach dem Probetraining war für mich klar, dass ich weitermachen wollte, um mich beruflich, aber auch privat im Sprechen zu verbessern. Durch das große Fachwissen und die einfühlsame Art, fühlte ich mich immer gut in Frau Meyers Sprechunterricht aufgehoben. Sie zeigte mir viele, tolle Übungen zur Erreichung meiner Ziele. Das Training hat mir sehr geholfen deutlicher und mit besseren Pausen zu sprechen. Ich habe die Übungen viel angewendet und mein Sprechen merklich verbessert. Sogar meine Kundschaft hat mich bereits für meine schöne Art zu Sprechen gelobt. Die Erklärungen von Frau Meyer waren immer sehr gut und verständlich, man merkt ihr Ihre langjährige Berufserfahrung und die Freude an Ihrem Beruf an.
Jedem, der sein Sprechen verbessern möchte, kann ich dieses Training nur empfehlen.
Frau S., Physiotherapeutin

 

Professionelle Analyse beim Herausarbeiten der Stärken und Schwächen der eigenen Stimme. Klare Verständigung auf ein gemeinsames Ziel des Trainings.Das Training war von der ersten bis zur letzten Stunde auf mich persönlich ausgerichtet. Frau Meyer hat jedes Training vor- und nachbearbeitet und Tipps und Tricks sowie Literaturhinweise gegeben. Die sprachliche bzw. sprechliche Vielfalt von Frau Meyer versetzt sie in die Lage, den zu Trainierenden zu imitieren, was mir zur Erkennung meiner „Fehler“ half. Die Übungen waren stets abwechslungsreich und kurzweilig. Das Training war sehr konzentriert, trotz der manchmal lustigen Geräusche während einer Übung. Die Räumlichkeiten sind zum Training gut geeignet. Übungsstunden können auch zeitlich verschoben werden.
Fazit: Jederzeit zu empfehlen!!!
Herr R., Unternehmensvorstand

 

„Ich habe das Sprechtraining bei Angelika Meyer in Anspruch genommen, um einen sicheren Auftritt bei mündlichen Prüfungen, Vorträgen oder im späteren Arbeitsleben zu erlernen und die eigene Stimme zu stärken und richtig einsetzen zu können. Die Stunden haben mir sehr viel Spaß bereitet und mich durchaus auch gefordert. Ich habe mich dabei immer gut aufgehoben gefühlt. Es war sehr interessant, was man mit der der eigenen Stimme anstellen kann und was man aus sich herausholen kann, wenn man möchte.
Ich kann Angelika Meyer weiterempfehlen für alle, die sich sprachlich und im eigenen Auftreten verbessern möchten!“
Frau K. – Studentin Humanmedizin Universität Ulm

 

„Beruflich und privat fällt mir Smalltalk und der lockere, unverbindliche Umgang mit Menschen schwer. Frau Meyer hat es mit ihrer professionellen und gleichzeitig sehr einfühlsamen Art geschafft, mir meine Schwächen aufzuzeigen und mir dennoch immer ein positives und zuversichtliches Gefühl zu vermitteln.Sie hat sich auf jede unserer Stunden sehr sorgfältig vorbereitet und individuelle, auf mich zugeschnittene Übungen vorbereitet.Mit vielen praktischen Beispielen und Kniffen hat sie mir geholfen, im Alltag selbstsicherer mit dieser Schwäche umzugehen und die Angst vor diesen Situationen zu verlieren.Ihre Wortgewandtheit und Kreativität machen den Unterricht nie langweilig – die Freude an Ihrem Beruf war sogar ansteckend für mich – das Training hat mir immer Spaß gemacht! Vielen Dank, Fr. Meyer!“ 
Frau P., Mitarbeiterin eines großen Ulmer Unternehmens